Wann ist mein individuelles E-Coaching eine gute Option für dich?

  • Wenn du persönlich oder beruflich vor einer besonderen Herausforderung stehst und dabei mit professioneller Begleitung und neuen Impulsen Lösungswege suchst. Und dies ganz unkompliziert von zu Hause aus oder von einem anderen Ort deiner Wahl.
  • Wenn du dich besser kennenlernen und persönlich weiterentwickeln willst. Zum Beispiel herausfinden, was dir wirklich wichtig ist und wie du es in dein Leben integrierst.
  • Oder vielleicht trifft auch das für dich zu: Du hast eigenständig oder im Rahmen eines Coachings Ideen für Veränderungen erarbeitet, die du dauerhaft umsetzen und vertiefen willst. Begleitende und begleitete schriftliche Reflexion unterstützen die Veränderungsarbeit entscheidend.

Trifft eine der drei Möglichkeiten auf dich zu? Dann freue ich mich über deine Anfrage, die du mir über das Kontaktformular weiter unten auf dieser Seite übermitteln kannst.als Methode der Persönlichkeitsentwicklung

Asynchrone schriftbasierte Begleitung ist oft eine wertvolle Alternative zu einem Coaching vor Ort und ermöglicht nachhaltige Ergebnisse. Im Vergleich mit anderen Formen des Online-Coaching wie Video und Chat bietet asynchrones schriftliches Coachng für den Coachingprozess viele Vorteile wie z.B. eine besonders intensive Reflexion. Mehr zu den Vorteilen dieser Coachingform im Buch Online-Coaching von Dr. Martina Nohl.

Seit einiger Zeit verwende ich auf dieser Website das Du. Mir erscheint diese Anrede für viele Themen dieser Seite stimmiger. Da ich jedoch weiß, dass sich nicht alle Klient(inn)en mit dem Du wohlfühlen, ist das individuelle Online-Coaching natürlich auch per Sie möglich.

Bild: ©L. Klauser

 

E-Coaching-Angebote:

Einmalberatung
Du teilst mir dein Anliegen auf etwa 1-2 Seiten mit und erhältst eine ausführliche Rückmeldung mit Impulsen und Lösungsmöglichkeiten.
3-Monats-Booster
Hier arbeiten wir fokussiert an deinem Anliegen, Problem oder Ziel. Zeitlicher Rahmen: Drei Monate in wöchentlicher Frequenz oder nach Vereinbarung.
Impuls-und-Dranbleib-Coaching
als Begleitangebot, wenn du vor besonderen Herausforderungen stehst, neue Gewohnheiten etablieren oder dich selbst besser kennenlernen willst.

 

Meine E-Coaching-Angebote richten sich an Menschen, die sich in freier Zeiteinteilung produktiv mit sich und ihrem Anliegen auseinandersetzen und mit professioneller Begleitung individuelle Lösungen erarbeiten wollen. Vorausgesetzt werden Eigenverantwortung und psychische Stabilität.

 

 

Deine Vorteile in 7 Punkten

  • Eine hohe räumliche und zeitliche Flexibiität. Du schreibst, wann und von wo aus du willst. Du kannst dich in deiner gewohnten Umgebung auf deinen Coachingprozess konzentrieren und wirst nicht durch äußere Faktoren abgelenkt.
  • Viele Menschen erhalten bereits durch das schriftliche Formulieren eine erste Klärung ihres Anliegens. Schreiben ist hier oft wirksamer als Reden.
  • Textbasiertes asynchrones Coaching, sofern professionell durchgeführt, ist bei manchen Themen erfolgreicher als ein Coaching vor Ort.
  • Ein hoher Sicherheitsstandard ist durch eine professionelle Beratungssoftware gewährleistet.
  • Durch die asynchrone Kommunikation werden die jeweiligen Dialoganteile bewusster und vertiefter wahrgenommen.
  • Prozess und Ergebnisse unserer gemeinsamen Arbeit hast du schriftlich vorliegen und du kannst alles später noch einmal in Ruhe nachvollziehen.
  • Durch das Schreiben findet eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Person statt. Damit schulst du auch deine Reflexionsfähigkeit und Selbsterkenntnis. Wenn du daran interessiert bist, deinen Coachingprozess mit viel Eingenverantwortung zu gestalten, ist diese Coachingform besonders gut für dich geeignet.

 

 

Wie funktioniert es?

Wenn du an meinem E-Coaching interessiert bist, sende mir bitte unverbindlich deine Anfrage über das SSL-gesicherte Kontaktformular. Daraufhin melde ich mich – werktags normalerweise innerhalb von 48 Stunden – mit weiteren Informationen bei dir.

Das E-Coaching selbst findet über eine professionelle Coachingsoftware mit hohem Sicherheitsstandard statt.

 

Falls du schon Klient(in) bist, kommst du über den Button direkt zum geschützten Klientenbereich:

Klientenbereich

 

 

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht