Wann ist mein indi­vi­du­el­les E‑Coaching eine gute Option?

Eins vor­weg: Mitt­ler­weile ver­wende ich auf die­ser Web­site über­wie­gend das “respekt­volle Du”, da es mir für viele der The­men pas­sen­der erscheint. Natür­lich sind meine Coa­chings und E‑Coachings wei­ter­hin per Sie mög­lich.

  • Wenn du für eine schwie­rige Lebens­si­tua­tion einen unvor­ein­ge­nom­me­nen Blick von außen wünschst.
  • Wenn du per­sön­lich oder beruf­lich vor einer beson­de­ren Her­aus­for­de­rung stehst wie etwa einer beruf­li­chen Neu­ori­en­tie­rung und dabei pro­fes­sio­nelle Beglei­tung suchst. Und dies ganz unkom­pli­ziert von zu Hause aus oder von einem ande­ren Ort dei­ner Wahl.
  • Wenn du dich bes­ser ken­nen­ler­nen und per­sön­lich wei­ter­ent­wi­ckeln willst. Zum Bei­spiel her­aus­fin­den, was dir wirk­lich wich­tig ist. Und wie du es mehr in dein Leben inte­grierst.
  • Oder viel­leicht trifft auch das für dich zu: Du hast eigen­stän­dig oder im Rah­men eines Coa­chings oder Semi­nars Ideen für Ver­än­de­run­gen erar­bei­tet, die du dau­er­haft umset­zen und ver­tie­fen willst. Beglei­tende und beglei­tete schrift­li­che Refle­xion unter­stüt­zen die Ver­än­de­rungs­ar­beit enorm. Und ermög­li­chen nach­hal­tige Ergeb­nisse.

Du fühlst dich ange­spro­chen? Dann freue ich mich über deine Anfrage. Bitte stelle sie über das Kon­takt­for­mu­lar unten auf die­ser Seite. Du erhältst dann unver­bind­lich wei­tere Infor­ma­tio­nen von mir. als Methode der Persönlichkeitsentwicklung

Asyn­chro­nes schrift­ba­sier­tes Coa­ching kann eine wert­volle Alter­na­tive zu einer Bera­tung oder einem Coa­ching vor Ort sein. Im Ver­gleich mit ande­ren For­men des Online-Coa­ching wie Video­calls, die auch ihre Berech­ti­gung haben, bie­tet asyn­chro­nes schrift­li­ches Coa­ching für den Lösungs­pro­zess einige spe­zi­fi­sche Vor­teile. Dazu gehö­ren eine beson­ders ablen­kungs­freie und nach­hal­tige Durch­drin­gung und Lösungs­fin­dung. Nähe­res z.B. im Buch Online-Coa­ching von Dr. Mar­tina Nohl.

 

Bild: ©L. Klau­ser

 

E‑Coa­ching-Ange­bote

Zur Zeit biete ich diese Vari­an­ten an:

Ein­mal­be­ra­tung
Du teilst mir dein Anlie­gen auf 1–2 Sei­ten mit und erhältst eine aus­führ­li­che Rück­mel­dung mit Impul­sen und Lösungs­mög­lich­kei­ten.
3‑Mo­nats-Boos­ter
Hier arbei­ten wir fokus­siert von dei­nem Traum zum Ziel. Zeit­li­cher Rah­men: Drei Monate in wöchent­li­cher Fre­quenz.
Varia­bles Begleit­an­ge­bot
Bei die­sem Ange­bot erhältst du indi­vi­du­elle Bera­tung und Beglei­tung für eine Lösung dei­nes Pro­blems mit fle­xi­blen Rah­men­be­din­gun­gen.

 

 

Deine Vor­teile in 7 Punk­ten

  • Eine hohe räum­li­che und zeit­li­che Fle­xi­bii­tät. Du schreibst, wann und von wo aus du willst. Du kannst dich in dei­ner gewohn­ten Umge­bung auf dei­nen Coa­ching­pro­zess kon­zen­trie­ren. Und wirst nicht durch äußere Fak­to­ren abge­lenkt.
  • Viele Men­schen erhal­ten bereits durch das schrift­li­che For­mu­lie­ren eine erste Klä­rung ihres Anlie­gens. Schrei­ben ist hier oft viel wirk­sa­mer als Reden. Vor allem nach­hal­ti­ger.
  • Text­ba­sier­tes asyn­chro­nes Coa­ching, sofern pro­fes­sio­nell durch­ge­führt, ist bei man­chen The­men erfolg­rei­cher als ein Coa­ching vor Ort.
  • Ein hoher Sicher­heits­stan­dard ist durch eine pro­fes­sio­nelle Bera­tungs­soft­ware gewähr­leis­tet.
  • Durch die asyn­chrone Kom­mu­ni­ka­tion wer­den die jewei­li­gen Dia­log­an­teile bewuss­ter und ver­tief­ter wahr­ge­nom­men.
  • Pro­zess und Ergeb­nisse unse­rer gemein­sa­men Arbeit hast du schrift­lich vor­lie­gen. Du kannst also alles spä­ter noch ein­mal in Ruhe nach­voll­zie­hen und ggf. wei­tere Erkennt­nisse für dich gewin­nen.
  • Durch das Schrei­ben fin­det eine inten­sive Aus­ein­an­der­set­zung mit dem eige­nen Selbst statt. Damit schulst du mehr oder weni­ger neben­bei Refle­xi­ons­fä­hig­keit und Selbst­er­kennt­nis.

 

 

Wie funk­tio­niert es?

Wenn du an mei­nem E‑Coaching inter­es­siert bist, sende mir bitte unver­bind­lich deine Anfrage über das SSL-gesi­cherte Kon­takt­for­mu­lar. Dar­auf­hin melde ich mich — werkags inner­halb von 48 Stun­den, oft kurz­fris­ti­ger — mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen bei dir.

Das E‑Coaching selbst fin­det über eine pro­fes­sio­nelle Coa­ching­soft­ware mit hohem Sicher­heits­stan­dard statt.

Wer schon Klient(in) ist, kommt über den But­ton direkt zum geschütz­ten Kli­en­ten­be­reich:

Kli­en­ten­be­reich

 

 

Name

E‑Mail-Adresse (Pflicht­feld)

Betreff

Nach­richt